Archiv für »2019«

Kappensitzung und Kinderfastnacht 2019

Am 23. Februar beginnt um 20:11 Uhr die von Turnverein und Blasorchester veranstaltete Kappensitzung in der Stadthalle Runkel. Mit René Langrock als Sitzungspräsident wird ein abwechslungsreiches Programm von lokalen Darstellern wie auch Gruppen aus dem ganzen Landkreis geboten. Einlass ist um 19:33 Uhr. Karten können an der Abendkasse für 7€ oder im Vorverkauf für 5€ im REWE Funk Runkel oder bei Friseur Pia Henrich erworben werden. Am darauffolgenden Sonntag, dem 24. Februar, geht es dann mit Spaß für die Kleineren bei der Kinderfastnacht an gleichem Ort weiter. Beginn ist 14:11 Uhr bei …
Weiterlesen

Gelungener Start des Jugendorchesters in das Jahr 2019

Nachdem das Blasorchster bereits in der zweiten Januarwoche mit einem Skiausflug ins Arntal das Jahr begonnen hat, startete auch das Bambino- und Jugendorchester vergangenen Samstag ins neue Jahr. Los ging es am Samstag zur gewohnten Zeit mit einer Stunde Probe. Anschließend wurden Gruppenspiele gespielt, bis sich alle Kinder mit Würstchen und Salate stärken konnten, denn schließlich brachte der Nachmittag weitere Programmpunkte. Nach dem Essen ging es mit dem Zug nach Limburg, um dort zwei Stunden das Können an der Bowlingbahn unter Beweis zu stellen. Die knapp 30 Kids waren voller …
Weiterlesen