Jahresabschluss 2019

Damit die Vorweihnachtszeit trotz zahlreicher Termine und Besorgungen doch ein wenig besinnlich wird, sorgte das Orchester bei zahlreichen Auftritten für (vor-)weihnachtliche Stimmung. Los ging es mit dem Jugendorchester, welches am 30. November den Seniorennachmittag in der Stadthalle Runkel musikalisch eröffnete und unter anderem mit Weihnachtsliedern das Publikum begeisterte. Am Abend desselben Tags untermalte dann eine kleine Gruppe des Blasorchesters die Weihnachtsfeier des Schulvereins der Johann-Christian-Senckenberg-Schule.

Das Blasorchester eröffnete am 2. Dezemberwochenende den Weihnachtsmarkt in Runkel auf dem Schlossplatz.

Weiter ging es mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt in Runkel am zweiten Dezemberwochenende, bei dem sich die Besucher am Stand des Blasorchesters mit selbstgemachten Burgern und dem ein oder anderem Heißgetränkt stärken konnten. Natürlich hatte das Blasorchester auch einen musikalischen Auftritt und durfte den Weihnachtsmarkt am Samstag eröffnen. Anschließend erklangen direkt vor dem Vereinsstand weitere Weihnachtslieder.

Das Blasorchester spielte am 17. Dezember bei ihrem Beitrag zum lebendigen Adventskalender.

Am 17. Dezember war das Blasorchester Gastgeber des lebendigen Adventskalenders, bei dem zahlreiche Besucher zum Übungsraum gekommen waren, um bei leckerem Glühwein und Häppchen den Weihnachtsliedern, dargeboten vom Blasorchester, zu lauschen. Die musikalisch-weihnachtliche Deko für das enthüllte Adventsfenster haben die Blockflöten-Kinder hervorragend vorbereitet.

Wie jedes Jahr besuchte das Blasorchester auch in diesem Jahr die Bewohner des Seniorenheims Runkel und die des Wichernstifts in Limburg.

Das Blasorchester läutete den heiligen Abend vom Turm der Burg Runkel ein.

Traditionell erklommen am Nachmittag des Heiligabends die Musiker des Blasorchesters die vielen Stufen auf den Turm der Burg Runkel, um von hoch oben die Stadt in weihnachtliche Stimmung zu versetzen.

Das Blasorchester gestaltete den Gottesdienst am 2. Weihnachtstag in der evangelischen Kirche Runkel musikalisch mit.

Am 1. Weihnachtsfeiertag gestaltete es, ebenfalls wie jedes Jahr, den evangelischen Gottesdienst in Runkel musikalisch mit.

Nachdem sowohl das Holz-Register, als auch das tiefe Blech-Register ihre berühmten Weihnachtsfeiern mit Laser-Tag und Weihnachtsmarkt bzw. Flammkuchenessen abgehalten hatten, waren zur gemeinsamen Winterwanderung neben den Musiker-Familien auch das Trompeten-Register eingeladen.

Das Blasorchester des TV Runkel wünscht Ihnen einen guten Start ins neue Jahr, bei dem wir Sie hoffentlich bei zahlreichen TV-Veranstaltungen als unsere Gäste begrüßen dürfen.

Jetzt schonmal vormerken: Das Jahreskonzert findet am 16.05.2020 in der Stadthalle in Runkel statt.