Jugendorchester paddelt in die Sommerpause

Am Samstag haben sich knapp 30 Kinder aus dem Bambino- und Jugendorchester mit ihren Betreuern zunächst mit dem Zug nach Fürfurt aufgemacht. Von dort hieß es, sich in die Paddelboote aufzuteilen und den Weg zurück nach Runkel auf der Lahn zu bewältigen. Trotz Sonnenbrand und der ein oder anderen Wasserschlacht, glücklicherweise nur auf der Lahn, kamen die Kinder und Jugendliche gegen Nachmittag in Runkel an. Anschließend wurde der große Hunger mit Salat und Gegrilltem gestillt.

Falls Ihr Kind/Sie nun auch Interesse bekommen haben, ein Teil des Orchesters zu werden, beantwortet unsere Jugendwartin Marianne Janz alle Fragen rund um das Bambino- und Jugendorchester und unser Abteilungsleiter Harald Heckhoff alle Fragen rund um die Musikabteilung und das Blasorchester. Die nächste Probe nach den Sommerferien findet am Samstag, den 10. August 2019 von 10:30 bis 12:30 Uhr im vereinsinternen Übungsraum in der Stadthalle Runkel statt.