Abteilungsversammlung 2019

Vergangenen Freitag, den 22. November 2019, hat der Leiter der Musikabteilung Harald Heckhoff zur jährlichen Abteilungsversammlung eingeladen. Vor zahlreichen Mitgliedern wurden unter anderem die Aufritte der vergangenen zwölf Monate resümiert. Es folgten die Berichte der einzelnen Untergruppen Nachwuchsausbildung, Jugendorchester, Blechbüx’n und Blasorchester, sowie der Bericht und die Einschätzung des Dirigenten Kai Tobisch zur musikalischen Leistung.

Daneben ehrte Harald Heckhoff langjährig aktive Musikern für Ihre Mitgliedschaft: Für 20 Jahre aktives Musizieren im TV Runkel erhielten Louisa Diehl und Sönke Schmidt sowie für 40 Jahre Martin Pelk eine Urkunde und ein Präsent.

Die geehrten Musiker/-innen mit Abteilungsleiter Harald Heckhoff (ganz links) v.l.n.r.: Sönke Schmidt (20 Jahre aktive Mitgliedschaft), Louisa Diehl (20 Jahre aktive Mitgliedschaft) und Martin Pelk (40 Jahre aktive Mitgliedschaft).

Gegen Ende der Mitliederversammlung standen die Wahlen für einige Musikausschussmitglieder an der Reihe. So wurden Caroline Röller (Notenwartin) und Leo Thiemann (Zeugwart) in ihrem Amt bestätigt. Sönke Schmidt schied aus seinem Amt als Social-Media-Beauftragter aus, das nun mit dem Internetbeauftragten zusammengelegt und von Tim Walter ausgefüllt wird. Stefan Haibach beendet seine Tätigkeiten als Nachwuchskoordinator. Dieses Amt wird von der bisherigen Beisitzerin Christina Ott übernommen. Daneben wurde Stefan Fadler als neuer Beisitzer gewählt, der damit unter anderem den „wichtigsten“ Job in einem Blasorchester—als Getränkewart—innehat. Wir danken Sönke Schmidt und Stefan Haibach für ihr ehrenamtliches Engagement im Musikausschuss.

Nach zwei Stunden voller Infos über das Geschehen hinter den musikalischen Kulissen klang der Abend beim traditionellen Mettessen gemütlich aus.