Rückblick auf die Faschingskampagne

Ende Februar lud das Blasorchester des TV Runkel gemeinsam mit dem Kulturverein wieder zur Kappensitzung in die Stadthalle ein. Hier wurden den mehr als 170 Gästen ein buntes Programm rund um Showdance, Männerballett und einem Sketch im Stile des Dinner for one mit einigen Runkeler Originalen als Geburtstagsgästen und eine lustige Podiumsdiskussion mit den aktuellen Bürgermeisterkandidaten geboten. Diese sorgten für einige Lachattacken bei den Gästen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die alle gemeinsam noch bis tief in den nächsten Morgen feierten.
Am Rosenmontag führte das Orchester wieder den traditionellen Rosenmontagszug an. Hier hatte man jedoch sehr mit dem schlechten Wetter in Form von Sturm und einigen Regenschauern zu kämpfen. Am Faschingsdienstag ging es dann wieder nach Limburg, um dort den Dreierbundumzug musikalisch zu begleiten. Hier zeigte sich nach einiger Zeit sogar die Sonne, so dass man mit fröhlicher Faschingsmusik durch die Straßen und die Fußgängerzone in Limburg laufen konnte.