Teilnahme am Gautreffen in Niederbrechen

Sowohl das Jugend- als auch das Blasorchester des TV Runkel waren am Pfingstsonntag nach Niederbrechen gekommen, um dort am Gautreffen teilzunehmen. So versammelten sich insgesamt vier Jugendorchester, vier Blasorchester, sowie ein Spielmannszug aus insgesamt sechs Vereinen aus dem Umkreis und durfen Ihr musikalisches Können eine halbe Stunde unter Beweis stellen.

Zum Schluss waren die Orchester eingeladen, zusammen bekannte Egerländer zuspielen. Es war rund um eine gelungene Veranstaltung, bei der wieder einmal gezeigt wurde, wie schön ein gemeinsames Hobby ist und wie dieses verbindet. Außerdem war es eine gute Möglichkeit über den eigenen Tellerrand zu schauen und die geballte musikalische Kraft des Turngau Mittellahn zu genießen.