Gelungener Start des Jugendorchesters in das Jahr 2019

Nachdem das Blasorchster bereits in der zweiten Januarwoche mit einem Skiausflug ins Arntal das Jahr begonnen hat, startete auch das Bambino- und Jugendorchester vergangenen Samstag ins neue Jahr.

Los ging es am Samstag zur gewohnten Zeit mit einer Stunde Probe. Anschließend wurden Gruppenspiele gespielt, bis sich alle Kinder mit Würstchen und Salate stärken konnten, denn schließlich brachte der Nachmittag weitere Programmpunkte. Nach dem Essen ging es mit dem Zug nach Limburg, um dort zwei Stunden das Können an der Bowlingbahn unter Beweis zu stellen. Die knapp 30 Kids waren voller Eifer dabei und so kam es regelrecht zu einem kleinen Wettkampf um den jeweiligen Bahnsieger. Vollig zufrieden, aber erschöpft, wurde gegen Abend die Heimreise angetreten.

Besonderer Dank geht an die Jugendwartin Marianne Janz, die den Ausflug organisiert hat, sowie an den ehemaligen Jugendwart Malte Thiemann, welcher in diesem Rahmen für sein langjähriges Engagement in diesem Amt mit einem kleinen Präsent in Form von einem selbstgestalteten Klarinettenputztuch geehrt wurde.

Falls Du jetzt auch Interesse bekommen hast, ein Teil dieses Orchesters zu werden, beantwortet dir Marianne Janz deine Fragen gerne. Die Proben finden samstags von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr im Übungsraum in der Stadthalle Runkel unter der Leitung von Kai Tobisch statt.