Jugendorchester bereitet sich auf großes Jubiläumskonzert vor

Nachdem sich das Blasorchester bereits im Januar zum intensiven Proben der Stücke für das diesjährige Jahreskonzert getroffen hat, kamen am vergangenen Samstag die Kinder und Jugendliche des Bambino- und Jugendorchesters in den Räumlichkeiten der Grundschule Runkel und dem vereinseigenen Übungsraum zusammen. Los ging es um 9:00 Uhr mit einer gemeinsamen Probe, während danach die Stücke in den einzelnen Registern geübt und verbliebene schwierige Stellen genauer unter die Lupe genommen wurden. So erhielten die jungen Musikerinnen und Musiker noch einige Tipps und Tricks, um das in zwei Wochen stattfindende Jubiläumskonzert zu meistern.

Um den Ablauf, insbesondere die Einspielungen zahlreicher Anekdoten aus 60 Jahren Blasmusik im TV Runkel, zu üben, wurde am Tag nach dem Jugendorchesterprobetag eine große Ablaufprobe mit allen Akteure durchgeführt. Somit steht dem großen Tag, dem 18.05.2019, nichts mehr im Wege und die Musikabteilung freut sich schon jetzt, Sie an diesem Tag als unsere Zuhörer in der Stadthalle begrüßen zu dürfen. Karten gibt es im Vorverkauf für 10€ bei Friseur Pia Henrich und im Rewe Runkel und für 12€ an der Abendkasse. Der Einritt für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre ist frei. Einlass ist ab 19:30 Uhr, Beginn des Konzertes um 20:00 Uhr.

Jubiläumskonzert

Übungsraum

Getreu dem Motto „Das Feuer brennt weiter“ werden die zahlreichen Musiker am 18.05.2019 ihr großes Jubiläumsjahreskonzert zum 60-jährigen Bestehen …