News

Was macht eigentlich unser Musiker Stefan?

Heute geht es in unserer Reihe Was macht eigentlich...? um die wichtigste Position in einem Blasorchester. Vergesst Dirigent oder 1. Vorsitzender - hier kommt der Getränkewart! Was macht eigentlich unser Musiker Stefan? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Ich versuche die Zeit virtuell mit meinen Freunden zu verbringen. Ansonsten habe ich das Brettspiel für mich wieder entdeckt. Ich freue mich auf reale Runden mit Freunden nach Corona. 2. Was vermisst du am meisten? Den Spaß am gemeinsamen Musizieren, das Begeistern von Zuhörern und den …

Was macht eigentlich unsere Nachwuchsausbilderin Lena?

Diese Woche geht es mit Lena, eine unserer vereinsinternen Blockflöten- und Instrumentallehrer, in unserer Rubrik Was macht eigentlich...? weiter. Was macht eigentlich unsere Nachwuchsausbilderin Lena? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Ich bin regelmäßig freitags im virtuellen Beisammensein dabei. Es ist schön, wenigstens auf diese Weise viele aus dem Orchester wiederzusehen und den Kontakt aufrechtzuerhalten. 2. Was vermisst du am meisten? Ganz klar meine Nachwuchsschüler. Zum Glück kann ich mit einer Querflötenschülerin die Einheiten durch …

Was macht eigentlich unser Musiker Emanuel?

Heute geht es in unserer Serie Was macht eigentlich...? um unseren Hornisten Emanuel, besser bekannt als »E«!. Was macht eigentlich unser Musiker »E«? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Über verschiedene Messenger mit Gruppen streamen. 2. Was vermisst du am meisten? Mit Leuten reden, Essen gehen und dummes Zeug reden. 3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona? Nach Corona wünsche ich mir, dass wir mal eine Busfahrt machen und saufen gehen. 4. Hand aufs Herz: Wird auch zu Hause weiter geübt? Ich übe einmal die …

Was macht eigentlich unsere Notenwartin Caro?

Caro, unsere Notenwartin, Blockflöten- und Instrumentalausbilderin steht heute Rede und Antwort in unserer Reihe Was macht eigentlich...? . Was macht eigentlich unsere Notenwartin Caro? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Ich nehme am virtuellen Beisammensein des Orchesters teil. 2. Was vermisst du am meisten? Das gemeinsame Musizieren im Orchester oder mit meinen Schülern. 3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona? Ich hoffe, dass niemand, insbesondere von meinen Schülern, den Spaß an der Musik verloren hat und wir wieder …

Was macht eigentlich unser ältester aktiver Musiker Herbert?

Unsere Reihe Was macht eigentlich...? blickt heute auf ein Musiker-Urgestein. Was macht eigentlich unser ältester aktiver Musiker Herbert? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Vor Weihnachten waren Christel und ich ca. drei Wochen in Quarantäne nacheinander. Wir waren direkte Kontaktpersonen, am 19.12. negativ getestet. Dieses Jahr: Krankenhaus, Fernsehen und Füße hoch. Davor private Treffen 2. Was vermisst du am meisten? So ein bisschen die Proben und den Kühlschrank in den Pausen. 3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona? …

Was macht eigentlich unsere Musikerin Anna?

Unsere Reihe Was macht eigentlich...? geht in die nächste Runde! Was macht eigentlich unsere Musikerin Anna? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Freitag abends bin ich entweder auf der Arbeit oder mache das gleiche wie jeden anderen Tag der Woche. 2. Was vermisst du am meisten? Am meisten vermisse ich die Gesellschaft - zusammen Musik machen und proben macht mir am meisten Spaß. 3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona? Ich wünsche mir, dass nach Corona die Proben, Auftritte und Konzerte genau so viel Spaß machen wie vorher …