Eindrucksvolles Nachwuchskonzert vor vollem Haus

Am Samstag, den 25. November, standen die jüngsten Mitglieder des Blasorchesters beim Nachwuchskonzert im Mittelpunkt des Geschehens. Gemeinsam mit ihren Dirigenten und Ausbildern stellten die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzertprogramm auf die Beine.

Den Auftakt machte das Bambino-Orchester mit „March Majestic“. Unter Leitung der Nachwuchsdirigenten Lea Bittner und Leo Thiemann präsentierten die Kinder und Jugendlichen bekannte Melodien aus „Der mit dem Wolf tanzt“ sowie „Tarzan“ und ließen mit „Smoke on the water“ das Publikum rocken.

Anschließend begeisterten die Kinder der Musikalischen Früherziehung unter Leitung von Dunja Thiemann die Besucherinnen und Besucher mit einer selbst ausgedachten Choreografie mit Bändern sowie einer Trommeldarbietung. Auch die Kinder Percussionkurses (Ausbilderin: Caroline Thiemann) sowie die Blockflöten-Kinder (Ausbilderinnen: Lena Stillger und Lea Bittner) zeigten ihr rhythmisches und musikalisches Talent. Zahlreiche Instrumentalschülerinnen und -schüler präsentierten sich stolz mit ihren Querflöten, Klarinetten, Trompeten, Euphonien, Waldhörnen und an der Tuba als Solokünstler oder in kleinen Gruppen. Das Publikum belohnte die beeindruckenden Leistungen jeweils mit kräftigem Applaus.

Zum Abschluss der Veranstaltung begeisterte das Jugendorchester unter Leitung von Lea Bittner und Leo Thiemann u.a. mit „Shut up dance“, der Filmmusik zu „Frozen“ sowie dem Medley „Best of Journey“ und verabschiedete sich mit „I want it that way“ von den Besucherinnen und Besucher des Nachwuchskonzertes.