News

Abteilungsversammlung

Am Freitag, 18. November fanden sich 37 Musikerinnen und Musiker zur alljährlichen Abteilungsversammlung des Blasorchesters des TV Runkel im Proberaum der Stadthalle ein. Abteilungsleiter Harald Heckhoff eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick über die Aktivitäten des Blasorchesters im zurückliegenden Jahr. Lobenswert erwähnt wurde insbesondere Lena Hastrich, die im vergangenen Jahr die meisten Proben besucht und an den meisten Auftritten teilgenommen hatte. Anschließend ließen die musikalischen Leiter Kai Tobisch (BLO), Lea Bittner und Leo Thiemann (Bambino- und Jugendorchester) die …

Erfolgreiches Nachwuchskonzert

Vor voll besetzter Halle haben am Sonntag, den 6. November, unsere Nachwuchsmusizierenden Ihr Können gezeigt! Los ging es mit dem Bambinoorchester unter Leitung der beiden Nachwuchsdirigenten Leo Thiemann und Lea Bittner, welches mit bekannten Melodien aus Fluch der Karibik oder dem Musical Tarzan das Konzert eröffnete. Anschließend präsentieren sich die einzelnen Nachwuchskurse: Bei den Kindern der musikalische Früherziehung unter Leitung von Dunja Thiemann war das musikalische Gehör gefragt, in dem die Kinder je nach Melodie die Musik mit Schellenkranz oder Tuch untermalten. Der …

Kein Oktoberfest des Blasorchesters

Entgegen des Eintrags im Veranstaltungskalender im aktuellen Runkeler Blättchen sowie auf der Website der Stadt Runkel veranstaltet das Blasorchester kein Oktoberfest am 29.10.2022 in der Stadthalle Runkel.

Kirmeswochenende in Runkel

Was für ein fantastisches Wochenende! Nachdem das Blasorchester bereits zur Kirmes in Eschhofen und Offheim musikalisch „vorglühen“ durfte, hatten die Musikerinnen und Musiker am letzten August-Wochenende Heimspiel! Gleich dreimal durfte sich die Musikerinnen und Musiker des TV Runkel auf der Runkler Kirmes präsentieren.

Offene Probe des Bambino- und Jugendorchesters

Am Samstag, den 16.07.2022, fand erneut eine offene Probe des Bambino- und Jugendorchesters statt. Dieses Mal konnten die Musikerinnen und Musiker ihre Probenarbeit mitten in Runkel auf der Badeinsel vorstellen. Unter der Leitung der drei Dirigenten wurde verschiedenen Stücke gespielt, die teils von Anfang bis zum Ende klappten, manchmal aber auch noch etwas im Detail geprobt werden mussten. Die offene Probe war gleichzeitig die letzte Probe vor der Sommerpause des Bambino-und Jugendorchester, sodass es zum Abschluss für alle noch Eis gab. Wir hoffen, dass es allen Zuhörern auf der Insel …

Weitere Artikel