Vorstellung der Nachwuchsausbilderinnen und -ausbilder: Percussionkurs

Wir machen weiter in unserer Vorstellungsrunde und zwar mit Caro Röller, die den neu ins Programm aufgenommenen Percussionunterricht leiten wird.

Kinder im Alter zwischen 6 bis 8 Jahren lernen die musikalischen Grundlagen anhand von Schlaginstrumenten. Hierbei werden vor allem Rhythmus & Takt, sowie Schlagtechnik & Koordination thematisiert. Dazu erhält jedes Kind ein Xylophon, sowie ein Drum-Pad, was in der Kursgebühr bereits enthalten ist. Am Ende des Kurses sind die Kinder für den Einstieg auf ein Orchesterinstrument optimal vorbereitet.

Wer will mit Caro ab 01.03. zu spannenden Rhythmen trommeln?
Meldet euch bei Christina Ott an.

Percussion

Zielgruppe: Kinder ab ca. 6 Jahren Der Percussionunterricht ist eine Alternative zum Blockflötenunterricht, bei dem das Xylophon den Start in die Welt der Instrumente bildet. Der Percussionunterricht vermittelt den Kindern die Grundbegriffe der Musik. In kleinen Gruppen von 2-3 Kindern erlernen sie an einfachen Kinderliedern und Übungen die Notenschrift. Weitere Inhalte des Kurses sind: Rhythmus & Takt Schlagtechnik & Koordination Musikalische Grundlagen Dauer: 1-2 Jahre à 30 Minuten/Woche (Kursbeginn März/Oktober) Kosten: 22,50 € im …