Vorstellung der Nachwuchsausbilderinnen und -ausbilder: Musikalische Früherziehung

Anfang März starten unsere Nachwuchskurse in die nächste Runde. Deswegen möchten wir euch unsere Ausbilderinnen und Ausbilder genauer vorstellen, damit ihr schon Mal die Gesichter kennt.

Wir starten mit Dunja Thiemann, unsere erfahrene Kursleiterin für die Musikalische Früherziehung. Als staatlich anerkannte und musikbegeisterte Erzieherin hat sie die besten Grundvoraussetzung, um mit Kindern im Alter zwischen 4 und 6 Jahren die Welt der Musik zu erkunden. Dabei gehören neben Kinderliedern und -reimen auch Rhythmuseinheiten, Übungen zur Sensibilisierung des Gehörs und elementaren Instrumentalspiel zu den Kursinhalten. Wer will mit Dunja ab dem 1. März die Welt der Musik erkunden? Meldet euch bei Christina Ott an.

Musikalische Früherziehung

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren Bei der musikalischen Früherziehung können Kinder ihre ersten Erfahrungen mit Musik sammeln. Der Kurs wird einmal pro Woche von einer staatlich anerkannten Erzieherin unserer Abteilung geleitet. Das Ziel der musikalischen Früherziehung ist es, die Kinder spielerisch an die Musik heranzuführen und ihre Kreativität und Sozialkompetenz im Umgang mit anderen Kindern zu fördern. Das Programm besteht aus: Bewegung zu Musik Singen & Sprechen Rhythmus Sensibilisierung des Gehörs Allgemeine Instrumentenkunde …