Endlich war es wieder soweit! Am dritten Juni-Wochenende fand bei hochsommerlichen Temperaturen zum zweiten Mal unser Familienevent „So cool ist Blasmusik“ auf dem Platz hinter der Stadthalle statt.
Los ging es um 11.00 Uhr mit einem Platzkonzert des Bambino- und Jugendorchesters. Während der Veranstaltung konnten die Gäste zwischen verschiedene Aktivitäten wählen. So wurde bei der Instrumentenausstellung das Lieblingsinstrument getestet oder sich auf der Hüpfburg vergnügt. Highlight war unsere Musikrallye 2.0, das 40 Aufgaben-Spiel, bei dem die kleinen und großen Gäste ihr musikalisches Wissen testen und knifflige Aufgaben lösen durften. Für ein wenig Abkühlung sorgten Wasserschwämme, die für die eine oder andere Wasserschlacht genutzt wurden. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hot-Dogs, Eis und kühle Getränke rundeten das Angebot ab.
Ein weiterer Höhepunkt war die Auflösung der Schätzfrage über unser Veranstaltungsmaskottchen (Posaune), bei der Familie Lisa und Dennis Pleyer als stolze Gewinner einen Gutschein über einen einmonatigen kostenlosen Unterricht mit nach Hause nehmen durften.
Wir freuen uns schon heute auf „So cool ist Blasmusik“ im nächsten Jahr, mit hoffentlich noch mehr musikbegeisterten Familien!