Erfolgreiches Nachwuchskonzert

Vor voll besetzter Halle haben am Sonntag, den 6. November, unsere Nachwuchsmusizierenden Ihr Können gezeigt!

Los ging es mit dem Bambinoorchester unter Leitung der beiden Nachwuchsdirigenten Leo Thiemann und Lea Bittner, welches mit bekannten Melodien aus Fluch der Karibik oder dem Musical Tarzan das Konzert eröffnete. Anschließend präsentieren sich die einzelnen Nachwuchskurse: Bei den Kindern der musikalische Früherziehung unter Leitung von Dunja Thiemann war das musikalische Gehör gefragt, in dem die Kinder je nach Melodie die Musik mit Schellenkranz oder Tuch untermalten. Der Percussionskurs unter Leitung von Caro Röller spiele passend zum Herbstlied 'Der Herbst ist da' auf ihren Boomwhackers. Auch die Blockflötenkurse unter Leitung von Lea Bittner bzw. Lena Stillger präsentieren erste kleine Stücke auf ihren Blockflöten - und das trotz teils erst wenig erlernten Noten. Auch die einzelnen Instrumentalschüler spielen souveräne ihre Stücke vor: Marie und Matthias auf der Klarinette, Lasse auf der Trompete, Elias auf dem Saxophon oder Torben am Schlagzeug - um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung zeigte das Jugendorchester, ebenfalls unter Leitung von Leo Thiemann und Lea Bittner, sein Können. Dabei konnte man am Ende bei „YMCA“ zahlreiche Zuhörer/-innen mittanzen sehen.

Wenn Sie auch Interesse an unserem musikalischen Angebot haben, können Sie sich auf unserer Nachwuchsseite über unsere Angebote informieren. Zudem steht unsere Nachwuchskoordinatorin Christina Ott für sämtliche Fragen zur Verfügung.