News

Was macht eigentlich unserer Pressewart René?

Diese Woche präsentieren wir den Pressewart des Blasorchesters - René - in unserer Rubrik Was macht eigentlich...? . 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Freitags abends bin ich froh auf der Couch zu liegen und bei einem Glas Rotwein oder einem Bier mich auf das Wochenende zu freuen. An den Online-Meetings nehme ich nur selten teil. Das Musikquiz im Rahmen des Online-Meeting fand ich aber sehr gut. 2. Was vermisst du am meisten? Ich vermisse am meisten die Proben und Frühschoppen-Auftritte (Marschmusik ist ja nicht mehr so meins) und die lustigen Unt…

Was macht eigentlich einer unser jüngsten Musiker Sören?

Nachdem wir euch schon unseren ältesten Musiker bei Was macht eigentlich...? präsentiert haben, kommen wir heute zu einem unserer jüngsten Musiker. Sören hat aufgrund der Absage des Jahreskonzerts im letzten Jahr leider noch keins im Blasorchester mitgespielt - aber das kann ja noch werden. 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Freitags abends bin ich meistens vor meinem Laptop und nehme am Onlinemeeting des Orchesters teil. 2. Was vermisst du am meisten? Die regelmäßigen Friseurbesuche. 3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona? Für …

Kinder zeigen Kreativität bei Oster-Malaktion

Viele Bilder fanden in den vergangenen Wochen ihren Weg zu unserer Nachwuchskoordinatorin Christina Ott. Egal, ob aus einem Ei konstruiertes Schlagzeug, einem blockflötespielenden Osterhasen oder einem Küken, welches gerade aus einem Ei mit Noten schlüpft, die Kreativität der Kinder kannte keine Grenzen. Somit haben es sich die Kinder der fachkündigen Jury, bestehend aus den drei Freiwilligen Paul, Jakob und Johann aus den eigenen Reihen der beiden Nachwuchsorchester, nicht leicht gemacht. Schlussendlich konnten dennoch die Gewinner festgelegt werden: Preis: Sophie Schmidt (8 …

Was macht eigentlich unser Abteilungsleiter Harald?

Nach zahlreichen Rückmeldungen und der Bitte um Fortsetzung unserer Reihe Was macht eigentlich...? starten wir nach kurzer Osterpause heute die zweite Runde wieder mit einer sehr zentralen Person im Blasorchester - dem Abteilungsleiter der Musikabteilung und gleichzeitig 1. Vorsitzenden des TV Runkel. Was macht eigentlich unser Abteilungsleiter Harald? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Am Online-Austausch des Blasorchesters teilnehmen und bei einem oder mehreren Gläsern Portwein Spaß haben. 2. Was vermisst du am meisten? Das gemeinschaftliche …

Oster-Malaktion mit musikalischen Preisen

Du bist zwischen 4 und 10 Jahren alt und hast Spaß an bunten Farben? Dann haben wir das richtige für dich! Hole deine Stifte heraus und nimm an der Oster-Malaktion des Blasorchester TV Runkel teil. Wir freuen uns auf tolle Osterbilder, bei denen ein musikalischer Anteil nicht fehlen darf. Egal ob dein Osterhase Instrumente statt Eier versteckt oder dieser die Eier mit Noten bemalt – werde kreativ. Die besten drei Bilder werden von einer ausgewählten Fachjury aus den Reihen der Nachwuchsorchester ausgesucht. Als Gewinn warten Gratis-Probestunden in einem zum Alter des Gewinnerkindes passenden …

Was macht eigentlich unsere Nachwuchsdirigentin Lea?

Es geht es in eine neue Runde in unserer Reihe Was macht eigentlich...? . Lea ist eine von unseren zwei Nachwuchsdirigenten, die im Bambino- & Jugendorchester tätig sind. Was macht eigentlich unsere Nachwuchsdirigentin Lea? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Ich nehme am „Virtuellen Schwätzchen“ vom Orchester teil. 2. Was vermisst du am meisten? Das gemeinsame Musikmachen. 3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona? Dass man endlich wieder reisen, feiern und proben kann. 4. Hand aufs Herz: Wird auch zu Hause weiter …