Was macht eigentlich unserer Pressewart René?

Diese Woche präsentieren wir den Pressewart des Blasorchesters - René - in unserer Rubrik Was macht eigentlich...?.

1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr?

Freitags abends bin ich froh auf der Couch zu liegen und bei einem Glas Rotwein oder einem Bier mich auf das Wochenende zu freuen. An den Online-Meetings nehme ich nur selten teil. Das Musikquiz im Rahmen des Online-Meeting fand ich aber sehr gut.

2. Was vermisst du am meisten?

Ich vermisse am meisten die Proben und Frühschoppen-Auftritte (Marschmusik ist ja nicht mehr so meins) und die lustigen Unterhaltungen in den Pausen und die gemeinsamen Erlebnisse bei Auftritten und Reisen. Und natürlich freitags nach der Probe den traditionellen Freitagabend-Imbiss beim Woo.

3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona?

Endlich wieder gemeinsam zu Proben und Auftritte zu spielen. Zu lachen und Spaß zu haben und dass wir alle das gut und gesund überstehen werden. Ich wünsche mir auch das keiner den Spaß am Hobby verloren hat und in der ersten Probe der Proberaum aus allen Nähten platzt.

4. Hand aufs Herz: Wird auch zu Hause weiter geübt?

Das Probeverhalten daheim hat leider schon etwas gelitten in der Coronazeit. Ich spiele dafür aber oft im Auto auf dem Mundstück.