Was macht eigentlich unsere Nachwuchsausbilderin Lena?

Diese Woche geht es mit Lena, eine unserer vereinsinternen Blockflöten- und Instrumentallehrer, in unserer Rubrik Was macht eigentlich...? weiter.

Was macht eigentlich unsere Nachwuchsausbilderin Lena?

1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr?

Ich bin regelmäßig freitags im virtuellen Beisammensein dabei. Es ist schön, wenigstens auf diese Weise viele aus dem Orchester wiederzusehen und den Kontakt aufrechtzuerhalten.

2. Was vermisst du am meisten?

Ganz klar meine Nachwuchsschüler. Zum Glück kann ich mit einer Querflötenschülerin die Einheiten durch virtuellen Unterricht aufrechterhalten. Ich habe im ersten Lockdown gemerkt, wie wichtig doch regelmäßiger Unterricht ist. Zwar ist virtuell kein langfristiger Ersatz, aber so geht das Erlernte nicht ganz vergessen.

3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona?

Ich würde mir wünschen, dass ich meine gesamten Nachwuchskurse wieder aufnehmen darf, da mir meine Kids schon sehr fehlen. Zudem freue ich mich, wenn ich noch vielen weiteren Kindern die Freude an der Musik zeigen und sie auf den ersten Schritten ihres eigenen Instruments begleiten darf.

4. Hand aufs Herz: Wird auch zu Hause weiter geübt?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Querflöte deutlich seltener in der Hand habe.