Was macht eigentlich unser Musiker und vereinsinterne Ausbilder Sönke?

Wer kennt ihn nicht - unseren Sönke Schmidt?! Unser Multitalent im tiefen Blech: Sei es Tenorhorn, Posaune oder auch mal Tuba, auch er darf natürlich in unserer Serie Was macht eigentlich...? nicht fehlen.

1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr?

Ich nehme an den Online-Treffen des Blasorchesters teil. Was super ist, um den Kontakt zwischen den Musikern zu erhalten.

2. Was vermisst du am meisten?

Die Proben fehlen mir zwar, jedoch fehlen mir die Auftritte auf diversen Veranstaltungen am meisten. Fröhliche, feiernde Menschen zu sehen… wem fehlt es nicht?!

3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona?

Ich hoffe die Gastronomie und Freizeitbranche übersteht diese lange Durststrecke, damit die Menschen künftig wieder ungezwungen Feiern und Spaß haben können, ohne Gedanken an Mundschutz, Abstandsregeln oder Ausgangssperren.

4. Hand aufs Herz: Wird auch zu Hause weiter geübt?

Ich habe mir eine lange Auszeit gegönnt, jedoch wird nun seit dem 1. März wieder täglich, teils sehr intensiv, geübt. Der Ansatz muss ja fit sein, wenn es (hoffentlich noch 2021…) irgendwann mal weiter geht.