Was macht eigentlich unser Dirigent Kai Tobisch?

Ab heute stellen wir in einer neuen Reihe Was macht eigentlich...? verschiedene Musiker/-innen aus unseren Reihen während des Lockdowns vor. Denn was machen eigentlich alle, wenn keine Probe mehr stattfinden kann? Wir haben verschiedenen Musikern vier Fragen gestellt, die wir in den nächsten Wochen immer freitags präsentieren. Beginnen wir heute mit unserem Dirigenten:

Was macht eigentlich unser Dirigent Kai?

1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr?

Ich mache den Computer aus, nachdem ich ca. 8 Stunden Video-Instrumentalunterricht erteilt habe und dann gemütlich zuhause Essen mit meiner lieben Frau.

2. Was vermisst du am meisten?

Die vielen Konzerte und das Musizieren in der Gruppe allgemein.

3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona?

Gesundheit, schöne Musik und dicke Fische beim Angeln.

4. Hand aufs Herz: Wird auch zu Hause weiter geübt?

Mehr als vor Corona, weil ich viel mehr Zeit habe und außerdem trompetensüchtig bin. Als Berufsmusiker muss man außerdem immer fit sein, wenn irgendjemand anruft und ich muss dann funktionieren.