Offene Probe des Bambino- & Jugendorchesters am 11. September

Gute Neuigkeiten: Wir haben einen neuen Termin!

Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen eines Orchesters schauen? Dann komm zur offenen Probe unseres Bambino- & Jugendorchesters. Dort kannst du die einzelnen Orchesterinstrumente und deren Aufgaben – begonnen von Melodiestimme bis hin zur Rhythmusgruppe – besser kennenlernen. Zudem erhältst du Einblicke in die Probenarbeit unserer Dirigenten und triffst mögliche Mitmusiker, denn schließlich macht gemeinsames Musizieren viel mehr Spaß als alleine. Deine Eltern können sich währenddessen bei unserer Nachwuchskoordinatorin Christina Ott über unsere Kursangebote, insbesondere den Angeboten im Instrumentalunterricht, informieren. Seit kurzem bieten wir zudem den Verleih von Orchesterinstrumenten an, damit die hohen Investitionskosten den Einstieg in die Musik nicht verhindern.

Du träumst schon, seitdem du ein Kind bist, ein Instrument spielen zu können, hattest aber nie den richtigen Zeitpunkt gefunden? Das ist nicht schlimm, denn schließlich ist man nie zu alt um mit der Musik zu beginnen. Die offene Probe findet am 11. September von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr auf dem Wendehammer am Spielplatz Quellenweg (Kappesborder Berg, Runkel) statt. Die Veranstaltung findet nur bei schönem Wetter statt. Wir freuen uns auf viele Musikinteressierte!