Musikalische Weihnachtszeit

Auch beim Blasorchester des TV Runkel weihnachtet es sehr. Der Start in die Vorweihnachtszeit begann vergangenes Wochenende mit einem gemeinsamen Auftritt des Jugend- und Blasorchesters auf dem Weihnachtsmarkt in Runkel. Dort wurden neben klassischen Weihnachtsliedern auch moderne Lieder zu Gehör gebracht. Trotz des schlechten Wetters konnte niemand die kleinen und großen Musiker/-innen aufhalten ihre Stücke vor dem Rathaus und auf dem Burgplatz vorzutragen.

Nach den beiden Weihnachtsständchen im Runkler Seniorenzentrum am kommenden Wochenende, sowie im Limburger Wichernstift an Heiligabend, folgt ein Höhepunkt der musikalischen Weihnachtszeit in Runkel: Pünktlich zu Weihnachten werden die Musiker und Musikerinnen am Nachmittag des 24.12. wie jedes Jahr auf den Burgturm hinaufsteigen, um ehrenwürdig mit Weihnachtsliedern Heiligabend einzuläuten.

Direkt einen Tag später, am 1. Weihnachtsfeiertag, läd das Blasorchester alle herzlich in die evangelische Kirche in Runkel zum Gottesdienst um 10:15 Uhr ein. Das Blasorchester wird auch dieses Jahr wieder die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes übernehmen, sodass Sie auf eine gekonnte Mischung aus verschiedenen Weihnachtsliedern gespannt sein dürfen.

Wir wünschen allen Lesern an dieser Stelle eine entspannte und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Nächste Veranstaltungen

Turmblasen

Traditionell leutet das Blasorchester vom Turm der Burg Runkel den Heiligen Abend ein.