Kinder und Jugendliche zeigen ihr Können auf der Eisbahn

Neben der intensiven Konzertvorbereitung für das Jahreskonzert, am Samstag, den 16. Mai 2020 in der Stadthalle Runkel, bleibt der Spaß und die Gemeinschaft des Orchesters definitiv nicht auf der Strecke. Dies bewiesen die Kinder und Jugendlichen des Bambino- und Jugendorchesters mit ihren Betreuern diesen Samstag, den 8. Februar 2020. Ziel des Ausflugs war die Eisbahn in Diez. Teilweise noch zaghaft, teils auch schon mutig und gekonnt wurden einige Runden zum Besten gebracht. Trotz dem ein oder anderen Sturz traten die Kinder und Jugendlichen nach einem spannenden und ereignisreichen Tag völlig glücklich, aber auch erschöpft die Heimreise nach Runkel an.

Als weitere Aktion steht im März das Probewochenende des Bambino- und Jugendorchesters in Grävenwiesbach an. Als Highlight wurde nach der Jugendfahrt 2015 nach Langeoog und der gemeinsamen Skiwoche mit dem Blasorchester 2017 wieder eine größere Fahrt von unserer Jugendwartin geplant: Ziel ist in der 5. Sommerferienwoche die Jugendherberge am Alfsee (Nähe Osnabrück).

Ein großes Dankeschön gilt unserer Jugendwartin Marianne Janz, die neben der Probenorganisation auch die Ausflüge vorbereitet.