Jahreskonzert 2017 - Das offizielle Blasorchester-Sammelalbum

Am 20. Mai findet in der Stadthalle Runkel unser diesjähriges Jahreskonzert statt.

Das diesjährige Jahreskonzert steht, wie schon bereits in den Jahren zuvor, wieder unter einem festen Motto, welches sich wie ein roter Faden durch das ganze Programm zieht. So hat sich das Vorbereitungsteam um Christian Decker, Harald Heckhoff, Kai Tobisch, Angela Hölzemann, Leo Thiemann und Ariane Jung dieses Mal an den „Panini“-Sammelalben orientiert. Ausgehend von den vier Jubiläumsmusikern (Uwe Schmidt, Harald Heckhoff, Ralf Behr und Achim Kreckel spielen seit mehr als 40 Jahren aktiv in dem Orchester) und angeführt von dem Dirigenten, will man den Zuhörern und Zuschauern ein buntes Sammelalbum von Musikstücken, gespickt mit lustigen Bildern und Videos, die zu den Stücken überleiten, zur bewährten Moderation von Alexandra Huth, bieten.

Beginnend mit dem Bambino-Orchester welches u.a. mit Filmmusik die Zuhörer und Eltern begeistern wird, wird anschließend das Jugendorchester und danach das Projektorchester für das Deutsche Turnfest aufspielen. In letzterem werden die Teilnehmer aus allen Orchestern des TV, welche im Juni über die Pfingsttage nach Berlin reisen, ihre beiden Wertungsstücke aus der Oberstufe vortragen. Nach einer Erfrischungspause bietet dann das große Blasorchester u. a. einen Abstecher in das England des Mittelalters und nach Spanien, wo ein Tuba-Konzert mit dem Abteilungsleiter als Solisten auf dem Programm steht.

Freunde der Egerländer Blasmusik werden ebenfalls nicht zu kurz kommen, u.a. wird das Orchester hier ein solistisches Stück für vier Trompeten aufführen.

Karten für das Konzerthighlight sind im Vorverkauf für 10€ (inklusive 1 Sekt und 1 Snack) beim Friseur Pia Henrich sowie im REWE in Runkel und bei allen Musikern erhältlich. Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre ist der Eintritt frei. Beginn ist wie gewohnt um 20:00 Uhr.

Die Blasorchester des TV Runkel würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuhörer das Sammelalbum des Orchesters vervollständigen könnten, da an diesem Abend auch keine Konkurrenz durch König Fußball befürchtet werden muss.