Gemeinschaftskonzert in Runkel – Aus zwei Orchestern wird eins

So etwas gab es in Runkel noch nie! Am 13. Juli veranstalten der Musikverein Runkel und das TV-Blasorchester unter der Leitung von Thomas Pravida und Kai Tobisch ein Gemeinschaftskonzert auf dem Runkeler Schlossplatz.

Nachdem in den vergangenen Jahren schon viele spontane Auftritte miteinander auf der Runkeler Kirmes und verschiedenen Faschingsumzügen erfolgten, entstand die Idee, einen gesamten Konzertabend gemeinsam zu gestalten. Kein leichtes Unterfangen, wie sich bei der konkreten Planung herausstellte. Mehr als 80 Musiker auf einer Bühne unterzubekommen und Termine für die gemeinsamen Probenarbeiten zu organisieren, war gar nicht so einfach. Aller Herausforderungen zum Trotz können sich die Besucherinnen und Besucher auf einen spannenden Konzertabend freuen.

Das ansprechende Programm wurde von Musikverein und TV Blasorchester gemeinsam erstellt. Bekannte Rhythmen aus Pop, Schlager und Musicals laden während des Konzertes zum Mitsingen und -feiern ein. Mit traditionellen Märschen wie Hoch Heidecksburg und Alte Kameraden kommen auch die Fans der traditionellen Marsch- und Blasmusik auf ihre Kosten. Filmmusikfans dürfen sich hingegen u.a. auf den Soundtrack aus „James Bond“ und „Fluch der Karibik“ freuen. Diese und weitere bekannte und unterhaltsame Melodien aus verschiedenen Genres versprechen ein abwechslungsreiches Musikerlebnis im Schatten der Runkler Burg. Los geht es um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt! Trotzdem würden sich die Vereine über eine kleine Spende zugunsten der Vereinsarbeit freuen.

Sollte es an diesem Tag wider Erwarten regnen, fällt die Veranstaltung leider aus. Konkrete Informationen können aber auch auf den Social-Media-Kanälen und Websites der beiden Vereine entnommen werden.

© Ricarda Tobisch (Pressewartin Musikverein Runkel e.V.) und Angela Berger (Pressewartin Blasorchester TV Runkel)

Gemeinschaftskonzert

Gemeinschaftskonzert des Blasorchester TV Runkel und des Musikverein Runkel auf dem Schloßplatz vor der Burg. Beginn 19:00 Uhr, der Eintritt ist …