Bewegung und Musik zum Mitmachen — Tag der offenen Tür des Turnvereins Runkel

Am 4. November verwandelt sich die Stadthalle Runkel zwischen 11 und 15 Uhr in ein großes Mitmachangebot. Unter dem Motto „Bewegung und Musik zum Mitmachen“ gibt es u.a. Spiel- & Bewegungsangebote des Turn- & Spielmobils der Hessischen Turnerjugend, Aroha, Rückschule und andere Aktionen. So kann man den Turnverein Runkel mit seinen zahlreichen Angeboten kennenlernen.

Von unsere Seite gibt es eine Instrumentenausstellung, in der man das Spektrum der Orchesterinstrumente von Querflöte bis Tuba kennenlernen und ausprobieren kann. Insbesondere die jüngeren Musikbegeisterten können hier ihr passendes Instrument finden. Dazu kann man auch noch ins Jugendorchester schnuppern, dessen Probe offen ist und zum Zuhören einläd.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist mit einem Mittagsimbiss, Getränken, Kaffee und frischen Waffeln auch bestens gesorgt.