Bambino- und Jugendorchester auf Kanutour

Anders als gewöhnlich fand am Samstag, den 25. Juni 2022, nicht die wöchentliche Probe des Bambino- und Jugendorchesters statt. Dafür nutzten knapp 25 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern und Betreuerinnen das sommerliche Wetter, um gemeinsam auf der Lahn zu paddeln. Nach der Zugfahrt zum Startpunkt in Fürfurt ging es in den Booten flussabwärts Richtung Runkel. Mal wurde schnell gepaddelt, mal konnte man sich einfach treiben lassen und auch die ein oder andere Wasserschlacht blieb nicht aus. Am frühen Nachmittag errichten die Kinder und Jugendlichen Runkel, wo zum Abschluss gemeinsam am Übungsraum gegrillt und gespielt wurde.

Falls Ihr Kind nun auch Interesse bekommen hat, ein Teil des Orchesters zu werden, beantwortet unsere Jugendwartin Lena Hastrich gerne alle Fragen rund um das Bambino- und Jugendorchester.