Abteilungsversammlung

Am Freitag, 18. November fanden sich 37 Musikerinnen und Musiker zur alljährlichen Abteilungsversammlung des Blasorchesters des TV Runkel im Proberaum der Stadthalle ein. Abteilungsleiter Harald Heckhoff eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick über die Aktivitäten des Blasorchesters im zurückliegenden Jahr. Lobenswert erwähnt wurde insbesondere Lena Hastrich, die im vergangenen Jahr die meisten Proben besucht und an den meisten Auftritten teilgenommen hatte. Anschließend ließen die musikalischen Leiter Kai Tobisch (BLO), Lea Bittner und Leo Thiemann (Bambino- und Jugendorchester) die Leistungen der einzelnen Orchester der Auftrittssaison 2021/2022 Revue passieren und stimmen die Musikerinnen und Musiker auf die musikalischen Ziele im kommenden Jahr ein. Die Mitwirkung beim Wertungsmusizieren anlässlich des Deutschen Turnermusikfests in Regensburg vom 28.04. bis 01.05. und das Jahreskonzert am 13.05. zählen zu den musikalischen Highlights 2023.

Nach den Berichten der einzelnen Ressortleiter ehrte Abteilungsleiter Harald Heckhoff langjährige aktiver Musikerinnen und Musiker für besondere Verdienste. Caro Röller, Lina Schäfer und Leo Thiemann erhielten eine Urkunde der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. sowie eine Ehrennadel in Silber für ihre 20-jährige aktive Tätigkeit im Blasorchester. Christian Decker, Stefan Fadler und René Linder wurden mit einer Ehrenurkunde sowie einer Ehrennadel in Gold für ihre 40-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Nach dem Ende des offiziellen Teils, klang der Abend mit dem schon traditionellen Mett-Essen bei einem gemütlichen Zusammensein aus.