News

Was macht eigentlich unser Abteilungsleiter Harald?

Nach zahlreichen Rückmeldungen und der Bitte um Fortsetzung unserer Reihe Was macht eigentlich...? starten wir nach kurzer Osterpause heute die zweite Runde wieder mit einer sehr zentralen Person im Blasorchester - dem Abteilungsleiter der Musikabteilung und gleichzeitig 1. Vorsitzenden des TV Runkel. Was macht eigentlich unser Abteilungsleiter Harald? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Am Online-Austausch des Blasorchesters teilnehmen und bei einem oder mehreren Gläsern Portwein Spaß haben. 2. Was vermisst du am meisten? Das gemeinschaftliche …

Oster-Malaktion mit musikalischen Preisen

Du bist zwischen 4 und 10 Jahren alt und hast Spaß an bunten Farben? Dann haben wir das richtige für dich! Hole deine Stifte heraus und nimm an der Oster-Malaktion des Blasorchester TV Runkel teil. Wir freuen uns auf tolle Osterbilder, bei denen ein musikalischer Anteil nicht fehlen darf. Egal ob dein Osterhase Instrumente statt Eier versteckt oder dieser die Eier mit Noten bemalt – werde kreativ. Die besten drei Bilder werden von einer ausgewählten Fachjury aus den Reihen der Nachwuchsorchester ausgesucht. Als Gewinn warten Gratis-Probestunden in einem zum Alter des Gewinnerkindes passenden …

Was macht eigentlich unsere Nachwuchsdirigentin Lea?

Es geht es in eine neue Runde in unserer Reihe Was macht eigentlich...? . Lea ist eine von unseren zwei Nachwuchsdirigenten, die im Bambino- & Jugendorchester tätig sind. Was macht eigentlich unsere Nachwuchsdirigentin Lea? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Ich nehme am „Virtuellen Schwätzchen“ vom Orchester teil. 2. Was vermisst du am meisten? Das gemeinsame Musikmachen. 3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona? Dass man endlich wieder reisen, feiern und proben kann. 4. Hand aufs Herz: Wird auch zu Hause weiter …

Was macht eigentlich unser Musiker Stefan?

Heute geht es in unserer Reihe Was macht eigentlich...? um die wichtigste Position in einem Blasorchester. Vergesst Dirigent oder 1. Vorsitzender - hier kommt der Getränkewart! Was macht eigentlich unser Musiker Stefan? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Ich versuche die Zeit virtuell mit meinen Freunden zu verbringen. Ansonsten habe ich das Brettspiel für mich wieder entdeckt. Ich freue mich auf reale Runden mit Freunden nach Corona. 2. Was vermisst du am meisten? Den Spaß am gemeinsamen Musizieren, das Begeistern von Zuhörern und den …

Was macht eigentlich unsere Nachwuchsausbilderin Lena?

Diese Woche geht es mit Lena, eine unserer vereinsinternen Blockflöten- und Instrumentallehrer, in unserer Rubrik Was macht eigentlich...? weiter. Was macht eigentlich unsere Nachwuchsausbilderin Lena? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Ich bin regelmäßig freitags im virtuellen Beisammensein dabei. Es ist schön, wenigstens auf diese Weise viele aus dem Orchester wiederzusehen und den Kontakt aufrechtzuerhalten. 2. Was vermisst du am meisten? Ganz klar meine Nachwuchsschüler. Zum Glück kann ich mit einer Querflötenschülerin die Einheiten durch …

Was macht eigentlich unser Musiker Emanuel?

Heute geht es in unserer Serie Was macht eigentlich...? um unseren Hornisten Emanuel, besser bekannt als »E«!. Was macht eigentlich unser Musiker »E«? 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Über verschiedene Messenger mit Gruppen streamen. 2. Was vermisst du am meisten? Mit Leuten reden, Essen gehen und dummes Zeug reden. 3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona? Nach Corona wünsche ich mir, dass wir mal eine Busfahrt machen und saufen gehen. 4. Hand aufs Herz: Wird auch zu Hause weiter geübt? Ich übe einmal die …