News

Was macht eigentlich unser Musiker und vereinsinterne Ausbilder Sönke?

Wer kennt ihn nicht - unseren Sönke Schmidt?! Unser Multitalent im tiefen Blech: Sei es Tenorhorn, Posaune oder auch mal Tuba, auch er darf natürlich in unserer Serie Was macht eigentlich...? nicht fehlen. 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Ich nehme an den Online-Treffen des Blasorchesters teil. Was super ist, um den Kontakt zwischen den Musikern zu erhalten. 2. Was vermisst du am meisten? Die Proben fehlen mir zwar, jedoch fehlen mir die Auftritte auf diversen Veranstaltungen am meisten. Fröhliche, feiernde Menschen zu sehen… wem fehlt es nicht?! …

Was macht eigentlich unsere Bambino-/Jugendorchester-Musikerin Esther?

Heute präsentieren wir bei Was macht eigentlich...? wieder eine junge Musikerin aus unseren Reihen des Bambino- und Jugendorchesters. Vielen Dank liebe Esther, dass auch du uns einen Einblick in deine Home-Office-Zeit als Musikerin gibst. 1. Was machst du nun samstags von 10:30 bis 12:30 Uhr? Ich lese gerne oder spiele mit meinem kleinen Bruder. 2. Was vermisst du am meisten? Die gemeinsamen Proben und die Ausflüge mit dem Orchester. 3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona? Ich wünsche mir, dass alles wieder etwas normaler wird und man sich …

Was macht eigentlich unsere Bambino-/Jugendorchester-Musikerin Lena?

Diese Woche haben wirbei Was macht eigentlich...? eine junge Musikerin, Lena, aus den Reihen des Bambino-/Jugendorchesters zu Gast. Auch die Nachwuchsorchester müssen derzeit pausieren und somit bleibt auch unseren Nachwuchsmusikern nichts anderes übrig als daheim für sich zu üben. 1. Was machst du nun samstags von 10:30 bis 12:30 Uhr? Ich spiele mit meinen Geschwistern. 2. Was vermisst du am meisten? Meine Freunde. 3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona? Dass wir alle wieder zusammen Musik machen dürfen und ich mich mit meinen Freunden treffen …

Was macht eigentlich unserer Pressewart René?

Diese Woche präsentieren wir den Pressewart des Blasorchesters - René - in unserer Rubrik Was macht eigentlich...? . 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Freitags abends bin ich froh auf der Couch zu liegen und bei einem Glas Rotwein oder einem Bier mich auf das Wochenende zu freuen. An den Online-Meetings nehme ich nur selten teil. Das Musikquiz im Rahmen des Online-Meeting fand ich aber sehr gut. 2. Was vermisst du am meisten? Ich vermisse am meisten die Proben und Frühschoppen-Auftritte (Marschmusik ist ja nicht mehr so meins) und die lustigen Unt…

Was macht eigentlich einer unser jüngsten Musiker Sören?

Nachdem wir euch schon unseren ältesten Musiker bei Was macht eigentlich...? präsentiert haben, kommen wir heute zu einem unserer jüngsten Musiker. Sören hat aufgrund der Absage des Jahreskonzerts im letzten Jahr leider noch keins im Blasorchester mitgespielt - aber das kann ja noch werden. 1. Was machst du nun freitags abends von 20-22 Uhr? Freitags abends bin ich meistens vor meinem Laptop und nehme am Onlinemeeting des Orchesters teil. 2. Was vermisst du am meisten? Die regelmäßigen Friseurbesuche. 3. Was wünschst du dir für die Zeit nach Corona? Für …

Kinder zeigen Kreativität bei Oster-Malaktion

Viele Bilder fanden in den vergangenen Wochen ihren Weg zu unserer Nachwuchskoordinatorin Christina Ott. Egal, ob aus einem Ei konstruiertes Schlagzeug, einem blockflötespielenden Osterhasen oder einem Küken, welches gerade aus einem Ei mit Noten schlüpft, die Kreativität der Kinder kannte keine Grenzen. Somit haben es sich die Kinder der fachkündigen Jury, bestehend aus den drei Freiwilligen Paul, Jakob und Johann aus den eigenen Reihen der beiden Nachwuchsorchester, nicht leicht gemacht. Schlussendlich konnten dennoch die Gewinner festgelegt werden: Preis: Sophie Schmidt (8 …