Blasorchester TV 1882 Runkel e.V.

Das Archiv

Homepage Archiv.

Eine Homepage verliert "nix". Und damit man es auch irgendwann wiederfindet sind die einzelnen Artikel, Beiträge etc. hier pro Jahr zusammengefasst. Auf eine genauere Zuordnung der Beiträge verzichte ich an dieser Stelle aber bewusst.
Mit den folgenden "Buttons" kann man dann die verschiedenen Jahre ansehen:


Hier kann man gezielt suchen:





Die Trompete.

Erinnert sich noch jemand an die "Trompete", die damalige Vereinszeitung des Turnvereins?



Gerhard Rompel rief 1970 die Vereinszeitung "Die Trompete" mit viel Einsatz ins Leben. Sie erschien vierteljährlich und wurde an alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner kostenlos verteilt. Ab 1977 bis zum Erscheinen der letzten Ausgabe im Dezember 1982 übernahm Bodo Schäfer die Schriftleitung. Insgesamt erschienen 48 Ausgaben, zusammengezählt etwa 17.000 Exemplare. Es wurde geschätzt, dass etwa 400 Millionen Buchstaben gedruckt wurden. Die Trompete ist sicherlich ein wichtiger Bestandteil in der Geschichte des TV, besonders der Musikabteilung.

Erste Seite Ausgabe 1: Letzte Seite Ausgabe 48:


Die besten Artikel aller 48 Ausgaben sind nun in Form von pdf-Dokumenten im Archiv abrufbar! Hier der Link:
Das Trompeten-Archiv .

Die mühsame, weil umfangreiche, Sichtung und das anschliessende Einscannen dauerte doch viel länger als zunächst gedacht. Das bewusste Stöbern hat mir persönlich aber sehr viel Freude und zum Teil auch neue Erkenntnisse gebracht. Ich denke das wird allen Aktiven aus dieser Zeit genauso gehen. Viel Spaß bei der Reise in die Vergangenheit!



(c) Copyright by Blasorchester TV Runkel